Drive it yourself

Bei der Intelligent Driving Experience eActros 2022 (IDEeA) zeigte Mercedes‑Benz seine batterie-elektrischen Modelle eActros 300 und 400 in besonderer Aktion: Die Gäste durften die hochglanzpolierten eTrucks selbst fahren.

Während der IDEeA warteten eActros 300 und 400 auf ihren Einsatz.
Rheinland‑pfälzische Idylle – der eActros stört die Stille kaum.
Direkt am See Kiefer‑Rathjens: das Mercedes‑Benz Werk in Wörth.
  • Während der IDEeA warteten eActros 300 und 400 auf ihren Einsatz.

  • Rheinland‑pfälzische Idylle – der eActros stört die Stille kaum.

  • Direkt am See Kiefer‑Rathjens: das Mercedes‑Benz Werk in Wörth.

70 Kilometer Teststrecke für den eActros, normaler Straßenverkehr: Der „highway to truck heaven“ führte die fahrwilligen Gäste vom Werksgelände vorbei an beschaulichen Feldern und Bäumen, durch Stadt und Industriegebiet und wieder zurück. Selbstverständlich auch durch einen Kreisverkehr – und zwar fließend, dem Elektroantrieb sei Dank. Die mitreißende Begeisterung der Gäste für diverse eActros-Features war noch lange nach diesem proaktiven Tagesprogramm spürbar: Auf der anschließenden Abendveranstaltung bekamen die beiden eActros-Modelle für ihre Performance Standing Ovations.

70

Kilometer Teststrecke.

Content ideea drive it yourself 04

Die Abendveranstaltung machte nochmal Platz für die Stars des Events Intelligent Driving Experience eActros 2022.

Fotos: Matthias Aletsee

zurück zum Seitenanfang